Die Volkschulzeugnisse (bitte KOPIE mitbringen!) für die kommenden ersten Klassen können am Freitag,06.07.2018 von 11.00 Uhr bis 14.00 (Raum 111) und am Montag, 09.07. von 08.30 Uhr bis 12.30 Uhr (Direktion)abgegeben werden.

Die 2c der NMS Institut St. Josef stellt den Fairplay Landesmeister

Unsere Schule durfte am 15.6.2018 mit 2 Mannschaften am Landesfinale des „Völkerball, Fairness & Fun Bewerbes“ teilnehmen. Insgesamt waren 13 Mädchenteams und 13 Burschenteams aus dem ganzen Land vertreten. Beide Mannschaften des Instituts gaben in spannenden Spielen ihr Bestes. „Die wilden Hühner“ der 2a erkämpften sich den 9. Platz und die „Pumpkin Pies“ aus der 2c schafften es auf Platz 10.

Da bei diesem Bewerb aber auch wieder Wert auf das Fairplay gelegt wurde, gab es noch mehr Grund zum Jubeln.

Nach der Qualifikation im Bezirksturnier, konnten sich die Pumpkin Pies der 2c auch im Landesfinale in der Fairplay-Wertung an die Spitze setzen und mit einem Sieg nachhause fahren.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen!

Auch in diesem Schuljahr erhielt die NMS Institut St. Josef wieder eine Auszeichnung  für die erfolgreiche Weitergabe digitaler Kompetenzen.

Herzliche Gratulation an die IT Lehrpersonen! (Bitte das Dokument zum Vergrößern anklicken.)